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Soll die Lieferung an einem bestimmten Tag kommen (weil Sie beispielsweise verreist sind), stellen wir uns gern darauf ein. Das geht z.B. während der Bestellung durch Schreiben in das Textfeld, danach per E-Mail oder telefonisch (036074 203946). Wir liefern auch an Packstationen (DHL).
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Umweltschutz aus Überzeugung
Wir sind überzeugt, dass nicht jede Sendung einen fabrikneuen Karton benötigt.
Jeder Versandkarton, der für ein zweites oder drittes Leben geeignet ist, wird anstatt eines neuen Kartons verwendet.
Ist dies nicht möglich, verwenden wir maßgenaue Kartons, um unnötiges Leervolumen und Polstermaterial zu vermeiden. Durch eine leistungsfähige, speichergeführte Photovoltaikanlage kommen 100% unseres Strombedarfs aus eigener Erzeugung. Das bedeutet, dass von der Bestellung bis zur Abholung der versandfertigen Ware bei uns z.B. kein zusätzliches (technisches) CO₂ entsteht. Ob die Versanddienstleister, wie teilweise versprochen, CO₂-neutral versenden, ist eine andere Frage. Wir können es nicht überprüfen, nehmes es aber als Auswahlkriterium und hoffen es sei in hohem Maße so.
Im Besonderen:
Nicht wenige Unternehmen / Organisationen geben sich das Prädikat "Klimaneutral".
Nicht schlecht, wenn man durch "Ausgleichsmaßnahmen" also fast immer Zertifikatekauf seine Eigen-CO2 Bilanz "ausgleicht".
Und es sich von natürlich vertrauenswürdigen TÜV´s gegen Zahlung bescheinigen lässt. Doch ein eins zu eins Ausgleich kann es niemals sein.
Und in den wenigsten Fällen passiert selbst das nicht aus Überzeugung, sondern Marketing.
Viel Besser ist es von Anfang an Immessionen und Rohstoffverbrauch zu vermeiden.
Wir machen dies seit Jahrzenten aus eigener Überzeugung, zumindest um unseren eigenen Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.
Sämtlicher Strom, der in der Firma (und privat) inkl. Liefer-/Versorgungs-/Kundenfahrten verbraucht wird, stammt von eigener Dacherzeugung, bzw. vorheriger Speicherung. Und: Wenn Sie einen gebrauchten Karton als Versandverpackung erhalten - wundern Sie sich nicht. Hier musste kein neuer produziert werden. Sie merken vielleicht; wir fangen vorher anstatt "auszugleichen".
Jeder Versandkarton, der für ein zweites oder drittes Leben geeignet ist, wird anstatt eines neuen Kartons verwendet.
Ist dies nicht möglich, verwenden wir maßgenaue Kartons, um unnötiges Leervolumen und Polstermaterial zu vermeiden. Durch eine leistungsfähige, speichergeführte Photovoltaikanlage kommen 100% unseres Strombedarfs aus eigener Erzeugung. Das bedeutet, dass von der Bestellung bis zur Abholung der versandfertigen Ware bei uns z.B. kein zusätzliches (technisches) CO₂ entsteht. Ob die Versanddienstleister, wie teilweise versprochen, CO₂-neutral versenden, ist eine andere Frage. Wir können es nicht überprüfen, nehmes es aber als Auswahlkriterium und hoffen es sei in hohem Maße so.
Im Besonderen:
Nicht wenige Unternehmen / Organisationen geben sich das Prädikat "Klimaneutral".
Nicht schlecht, wenn man durch "Ausgleichsmaßnahmen" also fast immer Zertifikatekauf seine Eigen-CO2 Bilanz "ausgleicht".
Und es sich von natürlich vertrauenswürdigen TÜV´s gegen Zahlung bescheinigen lässt. Doch ein eins zu eins Ausgleich kann es niemals sein.
Und in den wenigsten Fällen passiert selbst das nicht aus Überzeugung, sondern Marketing.
Viel Besser ist es von Anfang an Immessionen und Rohstoffverbrauch zu vermeiden.
Wir machen dies seit Jahrzenten aus eigener Überzeugung, zumindest um unseren eigenen Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.
Sämtlicher Strom, der in der Firma (und privat) inkl. Liefer-/Versorgungs-/Kundenfahrten verbraucht wird, stammt von eigener Dacherzeugung, bzw. vorheriger Speicherung. Und: Wenn Sie einen gebrauchten Karton als Versandverpackung erhalten - wundern Sie sich nicht. Hier musste kein neuer produziert werden. Sie merken vielleicht; wir fangen vorher anstatt "auszugleichen".
Kein Dropshipping
Dropshipping ist grds. der generelle Versand einer Ware, die der Verkäufer selbst nicht hat. Hier bedient man sich eines Dienstleisters, der die Ware an den Kunden versendet.
Dropshipping ist grds. der generelle Versand einer Ware, die der Verkäufer selbst nicht hat. Hier bedient man sich eines Dienstleisters, der die Ware an den Kunden versendet.
Vorteile: Der Verkäufer kann ein großes Sortiment anbieten und muss kein Lager unterhalten. Mit geringsten Investitionen kann ein riesiges Sortiment angeboten werden. Das kann theoretisch von der kleinsten Wohnung mittels Internet und Telefon aus geschehen. Ein Ladengeschäft ist üblicherweise überflüssig, bzw. nicht möglich. Dropshipping ist inzwischen weit verbreitet und wird von vielen Onlinehändlern betrieben. Hier bieten sich Chancen insbesondere für Onlinehändler als Einsteiger.
Nachteile:
Der Händler hat i.d.R. keinen physischen Bezug zum jeweiligen Artikel. Er sieht in nicht vorher. Er kann evtl. spätere Reklamationen wegen Eigenschaften oder Beschaffenheit der versandten Ware nicht selbst einschätzen. Er kann i.d.R. die Ware nicht selbst testen und für gut oder schlecht befinden. Für den Kunden unserer Meinung nach kein Gewinn – im Gegenteil.
Wir verzichten deshalb auf diese Logistikform, d.h.:
- eigenes Lager, stationärer Laden/Ausstellung, Verkauf und Service vor Ort, Hol- und Bringdienst auf Wunsch
- Kenntnis, Prüfung der Maschine/Zubehör, vorherige Mitteilung der Seriennummer wenn der Kunde es wünscht
- Individuelle Zusammenstellungen nach Kundenwunsch jederzeit möglich (z.B. das speziell für Parkett- und Laminat benötigte Sägeblatt gleich montiert in der Maschine, anstatt des Standardblattes - Kostenersparnis für den Kunden)
- verbindliche Auskünfte zum Beförderungsstand gegenüber des Kunden, etc.
- Einen statt mehrerer Ansprechpartner, Abwicklung in einer Hand,
- bessere Beratungsmöglichkeiten zu Vor- und Nachteilen, Kenntnis von Schwachstellen, etc.
Haben wir ausnahmsweise einmal die gewünschte Maschine oder das Zubehör nicht auf Lager, wird direkt von AMB, Metabo, Makita oder Menzer an Sie versandt.
AnwendungsberatungBeispiel: Wir beraten Sie gern, wenn Sie z.B. unsicher sind, ob die in Frage kommende Maschine für Ihr Vorhaben geeignet ist.
Bewertungen
Informationshinweis: Kunden, die bei uns kauften, können ohne unsere Aufforderung eine Bewertung abgeben. Wir fordern in keinem Fall dazu auf.
Beiderseitige Gegenleistungen erfolgen nicht. Wünscht der Kunde eine Veröffentlichung seiner Bewertung auf unserer Startseite indem er das uns mitteilt, weisen wir ihn auf diese Veröffentlichung explizit hin und informieren ihn darüber, dass er jederzeit seinen Wunsch zurück nehmen oder jederzeit eine Löschung der Bewertung verlangen kann. Ebenso kann der Kunde über Art und Weise der Veröffentlichung entscheiden, z.B. die Mitangabe seines Namens und der E-mailadresse. Hierüber wird er vor Veröffentlichung ebenso informiert.
Bewertungen entstehen durch freies Schreiben, bzw. eigene Gedanken des Bewertenden.
Eine Bindung an ein vorgegebenes Schema (z.B. Ankreuzverfahren) oder sonstige Klassifizierung (z.B. Zahlensystem) erfolgt nicht. Nachträgliche Änderungen in Form von Kürzungen, Ergänzungen, Abänderungen, werden unsererseits nicht vorgenommen. Es sei denn, der Bewertende wünscht dies. Sind Texte offensichtlich grob beleidigend, obszön, oder verstoßen in Art und Weise gegen die guten Sitten, erfolgt in keinem Fall eine Veröffentlichung.